News

Anleitung Platzpflege

Da aktuell aufgrund der Schlechtwetterlage der vergangenen Wochen die Plätze noch relativ weich sind, sind folgende Punkte aktuell sehr wichtig:

  1. Die Plätze müssen viel, aber schonend bespielt werden 
  2. Die Plätze müssen nach Gebrauch sorgfältig gepflegt werden
Anleitung Platzpflege

Zur Pflege ist daher folgende Vorgangsweise einzuhalten:

  1. Spieler 1 und 2 füllen auf ihrer Platzhälfte vorhandene Löcher mit den Füßen und stampfen den Sand entsprechend fest
  2. Spieler 2 ebnet danach mit dem Abziehholz auf beiden Platzhälften die gefüllten und festgestampften Löcher ein
  3. Zeitgleich kann Spieler 1 beginnen, beide Platzhälften des eingeebneten Platzes mit dem Besen abzuziehen


Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Bitte sorgfältig durchführen, da sich jetzt entscheidet, wie gut die Plätze die restliche Saison sein werden.

In den nächsten Tagen ist schöneres Wetter vorhergesagt und die Plätze werden auftrocknen können.

Danke und schönes Spiel.

User ImageStefan Strauß-Haslinglehner, 09. Mai 2022